Text schreiben klingt schwierig. Ist es auch. Manchmal auch nicht. Aber wie schreibt man einen Text? Eine einfache, aber dennoch komplizierte Frage, denn es gibt darauf nicht DIE eine Antwort. Und nicht nur das, es gibt sogar eine Million verschiedene Wege und was für den einen absolut problemlos funktioniert muss beim nächsten noch lange nicht klappen. Ich formuliere also um:

Wie schreibe ich einen Text?

Da ich in der Regel den Text für eine fertige Musik schreibe, will ich meinen Weg dabei auch hier zeigen. Erst den Text und dann die Musik zu schreiben ist noch mal etwas anders, zumindest Teil 1 unterscheidet sich aber nicht sehr stark. Ich trenne beim Text schreiben vor allem

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.