Coaching und Mix im Recording-Blog

Coaching / Mix-Anfrage

Du hast unzählige Fragen oder Dein Problem ist so speziell, dass es mit einer Frage oder einem Erklärvideo nicht getan ist?

Dann ist ein persönliches Coaching bei mir genau das, wonach Du gesucht hast. Ein „personal Trainer“, dem Du alle Deine Fragen stellen kannst und der Dir maßgeschneidert zu Deinen Problemen und Fragen Rede und Antwort steht!

Schreib einfach direkt über das Formular auf der rechten Seite! Da eine Menge Anfragen eintreffen, bitte ich Dich zwar vorab schon um ein wenig Geduld, aber in der Regel finden wir eine Möglichkeit und einen Termin für Dein ganz persönliches Coaching.

0 of 700

Coaching: Lass mich Dir persönlich helfen

Bist Du schon gut im Mischen, hast aber so viele Fragen, dass ein persönliches Coaching mehr hilft, als 1.000 Youtube-Videos anzuschauen? Dann kann ich Dir bestimmt helfen!

Schreib mir einfach eine Mail und wir finden zusammen heraus, was ich für Dich tun kann. Um ein paar Deiner Fragen vorab zu beantworten, hier mal ein paar ständig gestellte Fragen zum Coaching – die Coaching-FAQ:

 

Kann ich ein persönliches Coaching bei/mit Dir machen?

Selbstverständlich. Schreib mir und wir finden einen Termin, an dem Du mich entweder persönlich in Münster besuchst, oder wir uns online zusammenschalten. Ich berechne beim persönlichen Coaching für 3 Stunden 249 Euro*, für 5 Stunden 357 Euro*. Eine einzelne “Schnupperstunde” kann ich Dir für 99 Euro* anbieten, dann jedoch nur Online, nicht vor Ort! Kleinere Einheiten sind nur im Rahmen einer VIP-PREMIUM-Mitgliedschaft möglich und bitte hab auch Verständnis, dass ein 3-, oder 5-Stundenpaket nicht in einzelne Stundenpakete aufgeteilt werden kann, sondern nur am Stück zählt.

Möchtest Du häufiger mal mit mir (Jonas) quatschen, empfiehlt sich für Dich u.U. auch das PREMIUM-VIP-Paket mit allen Vorteilen aus dem PREMIUM-Zugang plus zusätzlich einem persönlichen Austausch pro Monat. Weitere Infos dazu findest Du hier unter diesem Link: Hier über PREMIUM-VIP informieren!

*   alle Preise brutto inklusive 19% Mehrwertsteuer

Brauche ich für ein Online-Coaching eine spezielle Software?

Nein, in der Regel reicht auch der Chrome-Internetbrowser und eine Webcam mit eingebautem Mikrofon. Alternativ gehen auch Zoom oder Skype. Für ein optimales Ergebnis inklusive Profi-Sound empfiehlt sich allerdings die kostenlose Software “Sessionwire”, die Dur Dir unter diesem Link herunterladen und anschließend installieren kannst. Zusätzlich benötigst Du ein kostenloses Kundenkonto, dass Du Dir direkt bei Sessionwire anlegen kannst. Bitte achte darauf, hier kein  Geld auszugeben, da ich diese bereits für Dich erledigt habe und ein kostenloses Sessionwire-Konto für unsere Zwecke ausreicht!

Wie kann ich Dich erreichen?

Einfach direkt unten das Kontaktformular ausfüllen und ab geht's! Bei einer Mix-Anfrage wäre es toll, wenn Du mir einen Dropbox- / WeTransfer- oder Soundcloud-Link zu einem Roh-Mix von Deinem Song (mp3 mit 320 kbit/s reicht) mitschicken kannst!

Kannst Du mir auch in meiner DAW helfen?

Ich arbeite zwar primär mit Logic Pro X und Studio One, aber da die Prinzipien der Musik-Bearbeitung und des Abmischens in jeder DAW gleich gelten, kann ich Dir auch in jeder anderen DAW helfen, Deinen Mix und Deinen Sound zu verbessern.

Online arbeiten wir dann direkt in Deiner DAW, persönlich müsstest Du Deine fertig gemischte Musik oder rohe Spuren davon auf einer externen Festplatte mitbringen. Alternativ kannst Du natürlich auch einen tragbaren Computer mitbringen, auf dem wir dann zusammen arbeiten.


Jonas, mische meinen Song

Mischst Du auch Songs von anderen Musikern und Bands?

Na klar mische ich auch Songs für andere Künstler und Bands. Ich mische auch Podcasts, Hörbücher und was man sonst noch so abmischen kann. Schreib mich einfach unten übers Kontaktformular an und wir schauen, ob ich Dir helfen kann.

Was kostet es, wenn Du meinen Song mischt?

Für einen Mix berechne ich 357 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Du bekommst nach Abschluss des Mixes eine ordnungsgemäße Rechnung mit allen Zahlungsdetails zugesandt. Inkludiert sind zwei Revisionen und das Angebot gilt für Songs bis 40 Spuren. Projekte darüber hinaus besprechen wir am besten nach einer ersten Kontaktaufnahme telefonisch.

 

Wie genau mischt Du?

Ich mische nach vorheriger Absprache wahlweise in Logic Pro X oder Presonus Studio One – auch mit ausschließlich Dir zur Verfügung stehenden PlugIns. Die Session schicke ich Dir anschließend auch gerne zu, sofern Du Studio One oder eben Logic Pro X nutzt.

Kannst Du mir auch zeigen, was Du genau in meinem Mix gemacht hast?

Klar, für 75 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) mehr sprechen wir entweder 1 Stunde lang online zusammen über Deinen Mix oder ich erstelle zu Deinem Mix ein maßgeschneidertes Video, in dem ich Dir die wichtigsten Sachen noch mal zeige und erkläre. 

Wir können den Song auch zusammen in einem Coaching durchgehen! Und wenn dieses ausführlicher werden und länger als eine Stunde dauern soll, können wir anstatt dieser Option auch eine echte Coachingrunde über 3 – 5 Stunden zu Deinem Song machen. Die Preise dazu findest Du oben unter diesem Link und kannst nach einem Mix hierfür noch mal 20% Rabatt abziehen!

Was brauchst Du genau für den Mix?

Ich benötige die einzelnen, unbearbeiteten, rohen Spuren (Stems) Deines Songs als WAV- oder AIF-Datei im Format 24bit/44kHz. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, helfe ich Dir gerne per Mail weiter. Schreib mir einfach über das folgende Kontaktformular.

0 of 700
Dein Song als mp3 / 320kbit
Ziehe Deinen Song hierher
oder
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner