Mikrofonierung und Inspiration bei Akustik Gitarren Aufnahmen – Special Teil 2

Von Jonas  |  Mix-Praxis 

Im zweiten Teil vom Akustik-Special geht es wieder um Philosophie, Mikrofonierung und Inspiration beim Aufnehmen von Akustik-Gitarren: Jan Löchel (www.janloechel.de, https://www.youtube.com/user/SunwaterRecordings) gibt Antworten in Teil 2 dieser zweiteiligen Serie!

sE7 Mikrofone von sE Electronics

Wie schon in Teil 1 nehmen wir Jan und seine Gitarre natürlich auch auf und schauen dieses Mal, wie man eine Akustik-Gitarre im A/B-Verfahren mikrofoniert. Wir sprechen wieder über Vor- und Nachteile dieses Verfahrens und verwenden erneut die wirklich toll klingenden und mehr als preiswerten sE7 von sE Electronics, die mir freundlicherweise über Peter Riedel von Mega Audio zur Verfügung gestellt wurden.

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner