Worauf kommt es beim Aufnehmen einer Akustik-GItarre wirklich an? Welche Technik, welche Philosophie ermöglicht gute Aufnahmen. Jan Löchel (www.janloechel.de, https://www.youtube.com/user/SunwaterRecordings) gibt Antworten in Teil 1 dieser zweiteiligen Serie!

sE7 Mikrofone von sE Electronics

Damit wir nicht nur über graue Theorie sprechen, nehmen wir Jan und seine Gitarre natürlich auch auf und schauen zunächst, wie man eine Akustik-Gitarre im X/Y-Verfahren mikrofoniert, sprechen  über vor uns Nachteile und natürlich auch über die Mikrofone, die wir im Video verwenden. Es handelt sich dabei um die wirklich toll klingenden und mehr als preiswerten sE7 von sE Electronics, die mir freundlicherweise über Peter Riedel von Mega Audio zur Verfügung gestellt wurden.

Teil 1: Technik und Philosophie bei Akustik Aufnahmen | Abmischen Tutorial Deutsch | Recording-Blog
1
0
Was meinst Du? Schreib einen Kommentar!x
0:00
0:00
v