Der 1176 Kompressor ist eine Legende. Es gibt wahrscheinlich keine Platte aus den letzten 50 Jahren, auf der nicht mindestens ein 1176-Kompressor im Einsatz war. Um so großer meine Freude, dass ich die Gelegenheit bekam, gleich drei Vertreter dieser legendären Kompressoren als Hardware im Klangvergleich zu testen. Es handelt sich dabei um den Warm Audio WA76, den Universal Audio 1176 AE und den Universal Audio 6176.

Warm Audio WA-76

Da wäre zunächst der Warm Audio WA-76. Warm Audio hat sich selbst auf die Fahne geschrieben nur die besten Geräte der Recording-Geschichte neu aufzulegen. Dies vor allem unter zwei Gesichtspunkten: Zum Einen

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.