“Der Kompressor, das unbekannte Wesen”, oder auch “Oft genutzt, selten richtig” – diese beiden Aussagen treffen sicherlich bei vielen Leuten (zumeist ungewollt) zu und wer könnte ihnen angesichts der “Knöpfeflut” moderner Kompressoren einen Vorwurf machen? Zumal die Ergbenisse eines arbeitenden Kompressors in der Regel deutlich schwerer zu hören sind als zum Beispiel der Einsatz eines Equalizers.

Leiser oder lauter?

Zunächst einmal ist ja wichtig zu wissen, was ein Kompressor macht und wofür man ihn einsetzt. Im Grunde ist der Kompressor ein automatischer 

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.