Großmembranmikrofone (auch Großmembran-Kondensatormikrofone genannt) werden sehr oft auch mit unterschiedlichen Richtcharakteristika angeboten, so zum Beispiel mein Audio Technica AT-4050 oder auch das weltberühmte Neumann U87. Und auch wenn sehr viele Großmembraner diese Möglichkeit nicht haben, gibt es doch durchaus einen guten Grund für die zusätzlichen Alternativen zur Niere, nämlich die Kugel und die Acht.

Niere

Die Niere ist die wohl am weitesten verbreitete Richtcharakteristik, ist hauptsächlich

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.