Neulich habe ich in einem Video gezeigt, was ein Mic-PreAmp besser kann als das günstige Gegenstück im Audio-Interface. Daraufhin bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, wie man so einen Preamp denn mit dem Audio-Interface verkabelt? Und auch wenn ich immer dachte, dass dies eigentlich selbsterklärend sein sollte, ist mir bei der Erstellung des aktuellen Videos dann doch aufgefallen, dass es den ein oder anderen Stolperstein dabei gibt.

Einfache Regel beim Mic-Preamp verkabeln

Bei der Verkabelung von Audio-Komponenten kann man fast immer eine einfache Regel anwenden:

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.