Ich benutze den Drummer von Logic Pro X oft als Hilfsmittel, um mal schnell eine Skizze aufzunehmen. Aber der Drummer funktioniert auch im kompletten Song wunderbar. Wenn man nur Kick, Snare und Overheads einzeln nachbearbeiten könnte… Kann man auch, und so geht´s!

Ein Klick für Alle

Manchmal bedarf es in der Tat eines schnellen Tricks, oder Klicks oder eben eine Quicktips! Der Drummer von Logic wird grundsätzlich als komplettes Instrument mit nur einem Stereo-Ausgang angelegt. Möchte man dennoch die einzelnen Trommeln separat bearbeiten, muss man das Instrument im Kanalzug von Stereo auf Multi-Ausgang umstellen.

Du findest den richtigen Einstellpunkt, indem Du

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.