Der Begriff “Time to Chorus” (TTC) bezeichnet die Zeit, die in einem Song vergeht, bevor der erste Chorus, also Refrain zu hören ist. Jetzt könnte man sich als Songwriter fragen, warum das wohl wichtig ist? Schließlich geht es doch um den ganzen Song, warum soll der erste Refrain so wichtig sein?

Wir haben doch keine Zeit

Tatsächlich ist die Zeit bis zum ersten Refrain aber eine sehr wichtige, denn in der heutigen Zeit ist

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.