Es gibt Funktionen, die braucht man lange Zeit gar nicht, aber irgendwann steht man vor einem Problem, das einer Lösung bedarf, Und Stille suchen ist so ein kleiner Problemlöser. Mit Stille suchen kann man sehr effektiv Nebengeräusche oder Mic-Bleed aus einer Aufnahme entfernen. Im Prinzip wie ein Noise Gate, nur zum anfassen und ansehen!

Was ist Stille suchen?

Wie gesagt, im Prinzip ein manuelles Noise Gate. Ein Noise Gate sorgt ja dafür, dass alle Signalanteile unterhalb einer gewissen Schwelle leiser oder sogar stumm geschaltet werden. Und die Funktion Stille suchen macht das ganz ohne PlugIn und direkt in der Audio-Spur. Man muss den Prozess nur einmal anstoßen und schon herrscht überall da Stille im Kanal, wo sie auch hingehört!

Parameter für die Praxis

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an, unterstütz Jonas und die #RecordingBlogFamilie und registriere Dich hier für nur 24,90 € / Jahr für den BASIS-Bereich oder für noch mehr Wissen, Videos, Spuren etc. ab 14,90 € / Monat für den Zugang zum PREMIUM-Bereich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.