Über mich

Jonas Quadrat 100x100

Ich bin Jonas,
Gründer und Gesicht des Recording-Blog und mache schon Musik seit ich denken kann. Seit 2015 gebe ich hier mein Wissen im Bereich Homerecording und Mixing weiter und konnte so schon über 24.000 Begeisterten in der #RecordingBlogFamilie weiterhelfen. Immer dabei im Blick die "Mission Welthit"!

Mitglieder LogIn:

Immer auf dem Laufenden:

Wir mischen einen Song | Drums abmischen | Episode 02

Wir mischen einen Song | Drums abmischen | Episode 02

Wir mischen einen Song Episode 2 und nachdem wir letzte Woche die Session angelegt, geordnet und für den Mix vorbereitet haben, geht es nun ans Eingemachte: Wir dürfen die Drums abmischen. Das Schlagzeug (oder auch ein Beat) ist für mich immer der Startpunkt eines...

mehr lesen
Clip-Gain für bessere Vocals mit weniger Kompressor

Clip-Gain für bessere Vocals mit weniger Kompressor

Was brauchen wir für bessere Vocals im Mix? Die Stimme zählt ja zu den Instrumenten mit dem größten Dynamikumfang im Mix. Damit gemeint ist der Abstand zwischen der lautesten und der leisesten Stelle. Gleichzeitig ist die Stimme aber auch das wichtigste Instrument im...

mehr lesen

Einen Hit zu produzieren ist einfacher als dafür bezahlt zu werden!

Making a Hit is easier than getting paid for it!

Maarten Vorwerk

Producer, Komponist, Ghost-Producer für viele Stars, die das lieber für sich behalten

Kategorien

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.