Jetzt stehe ich da in meinem kurzen Höschen und muss die Suppe auslöffeln, die ich mir selber eingebrockt habe: “Kann man ein ganzes Drumset mit nur einem Mic aufnehmen?” war die Frage und ich hab natürlich sofort gesagt “Ja klar” – frei nach dem Motto “Geht nicht gibts nicht”!

Einfacher als gedacht

Aber wenn man sich mal damit auseinandersetzt ist es gar nicht so schwer. Man muss eigentlich nur eine kleine Hürde nehmen! Ich habe also das SM57 einfach mal als Mono-Overhead übers Schlagzeug gehängt, so dass es genau zwischen Snare und Standtom auf die Fußmaschine der Bassdrum zielt. Und man kann von diesem Mikro ja halten was man will, aber irgendwie liefert es immer ab.

Slim fit …

Der Sound war erstaunlicherweise mit ein paar EQ-Handgriffen ruckizucki OK,

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.