Der Recording-Blog Mitgliederbereich

Deine Download Produkte

Vergleich zwei Kompressoren zu einem

Klick oben auf das Symbol und lade Dir die  2  Spuren von  “Der kleine Phrasendrescher” runter, um zu hören, wie sie sich klanglich unterscheiden. Eine Spur wurde mit einem, die andere mit zwei Kompressoren bearbeitet, die sich die Arbeit teilen!

3 Master im Blind-Hörtest

Klick oben auf das Symbol und lade Dir die 3 Master-Dateien von “Um Dich nur einmal zu küssen” runter, um zu hören, wie sie sich klanglich unterscheiden. Und wenn Du den Song mal selber mischen willst, lade Dir hier rechts die Spuren herunter. Viel Spaß beim Hören, Raten und Abmischen!

Alle Spuren "Um Dich nur einmal zu küssen"

Lade hier die Spuren von “Um Dich nur einmal zu küssen”, mach Deinen eigenen Mono-Mix und lass Dich überraschen, was am Ende in Stereo dabei herauskommt. Denn das Ergebnis einer solch anstrengenden Übung kann sich sicher hören lassen!

Der "Immer wieder"-Mix-Contest

Lade hier die Spuren von “Immer wieder” und mach Deinen eigenen Mix von meinem Song. Und wenn Du magst, schick mir Deinen Mix per Mail an jonas@recording-blog.com.  Ich freu mich drauf 🙂

Der "Singstar"-Mikro-Song

Lade Dir hier die Studio One Session aus der “SingStar-Mikros”-Challenge runter und schau Dir an, was ich mit den Aufnahmen genau gemacht habe und wie ich sie zum klingen gebracht habe. Oder mach Deinen eigenen Mix davon 🙂

Session vom großen Sidechain-Spezial

Hier findest Du das Übungspattern, das ich für das Sidechain-Spezial aufgenommen habe. Die Session ist nur in Studio One zu öffnen, funktioniert also nicht in anderen DAWs. Ich wünsche Dir viel Spaß damit 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.