Spuren des Monats Overlay
coding icon 7

Spuren des Monats Dezember 2022

Weihnachtszeit bedeutet auch Weihnachtsmusik – normalerweise, aber nicht im PREMIUM-Bereich vom Recording-Blog. Denn mit „No XMas for her“ von „The Small Machine“ erhältst Du einen Song, der  für Deine DAW in Einzelteilen angeliefert ein gut machbares „Puzzle“ bietet, einmal fertiggestellt wahrscheinlich aber weniger weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Nur „XMAS“ im Titel macht halt nicht automatisch auch einen klassischen Weihnachts-Song. Nichtsdestotrotz ein wirklich feines Stück Musik, mit den für „The Small Machine“ so typischen Chören, vielen Gitarren inklusive Solo und einer wunderbar charakteristischen Stimme mit Wiedererkennungswert!

2022_12 PREMIUM-Spuren des Monats No XMas for her - The Small Machine

„No XMas for her“ ist sicherlich nicht der klassische Weihnachtssong, aber überzeuge Dich selbst mit diesem kleinen aus dem Referenztitel, der wie immer dem Paket beiliegt:

Lade Dir hier die Spuren von “No XMas for her” zum selber mischen herunter und wenn Du zufrieden mit Deinem Mix bist, schick ihn mir als mp3 per Mail an mixkritik@recording-blog.com.

Tempo: 120 bpm

Spuren des Monats Dezember 2022

Wo „The Small Machine“ draufsteht, ist fantastische Musik drin. Knallige Drums, verzerrte Gitarren, breite Chorgesänge und eine charakteristische Frontfrau, deren Stimme sich kaum hinter ihrem hörbaren Vorbild Stevie Nicks verstecken muss. Insgesamt erinnert die Musik von „The Small Machine“ immer ein wenig an die moderne Reinkarnation von Fleetwood Mac, aber mit durchaus härteren Gitarren. Mit anderen Worten ein großer Spaß für Deine DAW.

37 sauber benannte Spuren mit Drums aus dem Plugin, echten Gitarren, geschmackvollen Keyboards und natürlich jede Menge Vocal-Spuren. Und nein, bei den ausgewachsenen Chören musst Du keine Angst haben, diese kommen bereits vorgemischt und brauchen nur noch einen Schubs Deines Faders. Produzenten-Entscheidungen sind hin und wieder auch mal praktisch.


Lust auf noch mehr Mix-Training und Wissen, ausführliche Mix-Tutorials und vor allem auf diesen und über 40 weitere exklusive Songs zum selber mischen?
Gönn Dir Deinen PREMIUM-Zugang - es lohnt sich!


0:00
0:00
v