Spuren des Monats Overlay
coding icon 7

Spuren des Monats März 2021

Mit dem Song “Lies” bekommst Du einen fantastischen Song aus der Feder von niemand geringerem als Joe Gilder unter die Fader.  Joe ist Gründer und Betreiber der “Homestudio Corner”, u.a. zertifizierter Studio One Lehrer und ganz nebenbei noch ein fantastischer Songwriter, Musiker und Sänger. Was Joe in seinem Song “Lies” mit nur 20 Spuren an Sound zaubert ist wirklich atemberaubend und zeigt einmal mehr, dass die Basis eines guten Mixes immer auch eine gute Aufnahme ist. Mal schauen, wie Dein Mix von “Lies” klingt?!

Lies_PAckshot_Stems_des_Monats_03_2021

Zu Deiner Orientierung liegt wie immer ein Referenzmix bei, an dem Du Deine Mix-Fortschritte fortwährend überprüfen kannst. Hier kannst Du aber schon mal hören, wie die ungemischten Spuren im Vergleich zu den gemischten Spuren klingen können:

Lade Dir hier die Spuren zum selber mischen herunter und wenn Du zufrieden bist, schick mir Deinen Mix gerne an mixkritik@recording-blog.com . Viel Spaß mit den Spuren und nun ran an die Fader!

Tempo 140 bpm

Spuren des Monats März 2021

Ist “Lies” von Joe Gilder ein Rock-, oder ein Pop-Song? Keine Ahnung, aber das ist auch nicht wichtig, denn der Song brennt sich schon mit dem ersten charakteristischen Akkord so in die Hörmuscheln, dass man auf jeden Fall weiterhören möchte. Und damit hat er alles, was ein Hit braucht.

Die Session einer klassischen Bandaufnahme mit “nur” 20 Spuren (plus Referenz zur Orientierung) scheint erst mal keine große Herausforderung zu sein, aber gerade das bietet viel Spielraum für Deine eigenen Ideen. Gleichzeitig sind die Spuren so gut aufgenommen, dass man sich weniger um die Korrektur von Soundproblemen, als vielmehr um den Gesamtklang und die Emotionen im Song kümmern kann – sei es über Effekte, als auch über Automationen. Eine perfekte Spielwiese also für kreative Ideen, um einen guten Song und eine gute Aufnahme noch besser zu machen.

 


Lust auf diese exklusiven Spuren?
Hol Dir den PREMIUM-Zugang - es lohnt sich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.