Man kann nur spekulieren, warum die Profis ihre Mixe einfach viel besser hinbekommen als wir im Heimstudio, aber eine entscheidende Sache klingt so simpel, dass man fast gar nicht glauben möchte, dass es so einfach ist, nämlich “bessere Vorbereitung”.

Was Du heute kannst besorgen …

Tatsächlich liegt darin aber ein entscheidender Schlüssel. Denn im Gegensatz zu mir, der bisher immer alle Spuren genommen hat und wie wild drauf los mixt bis es schon irgendwie klingt, geht ein Pro deutlich strukturierter ran. Und das fängt mit der Vorbereitung, der PreProduction  an. In den meisten Fällen haben die Profis fleißige Helferlein, die Ihnen die Mühe der Vorbereitung einer Mix-Session vorher weitgehend abnehmen.

Wer will fleißige Handwerker seh´n?

Und das ist eine Menge, die vorbereitet wird. Alle Spuren werden

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.