Manchmal bringt einen der Mix eines Songs an den Rand des Wahnsinns. Nicht, weil er schwierig zu mischen ist, sondern einfach, weil der Mix irgendwie nicht zusammenkommen will. Wie neulich in meinem Live-Mix von „Schrottplatz der Liebe“. Der Mix lief ordentlich, aber irgendwie habe ich gemerkt, dass es nicht rund klingt. Ich hab es zunächst mal auf die Einschränkung meiner Abhöre geschoben, da ich über Kopfhörer gemischt habe. Und da die Show vor der Kamera weitergehen musste hatte ich keine Muße mal nachzuschauen, was wirklich das Problem ist.

Phase verrutscht, Mix im Eimer

Nach dem LiveMix bin ich noch mal ganz in Ruhe alle Spuren durchgegangen und da war der Fehler! Ich habe

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.