Die Sommerferien haben  NRW voll im Griff und auch ich stehe kurz vorm Urlaub – aber eben nur kurz davor! Denn heute stelle ich Euch noch mal ein wenig Literatur für den Strand und einen schicken Preamp für´s Studio vor – das Ganze garniert mit einem Gewinnspiel – Herz was willst Du also mehr? Außer Meer 😉

Lies mal wieder

Wenn es zwei Bücher gibt, die ich gelesen haben und danach immer und immer wieder wahllos aufschlage und lese, dann sind es „Recording Secrets“ und „Mixing Secrets“ von Mike Senior. Und als der Verlag mich fragte, ob sie mir mal ein Rezensions-Exemplar zusenden könnten, musste ich dankend ablehnen, da ich sie ja schon besitze. Und das zu Recht! Denn in diesen beiden Büchern sind sowohl der Recording- als auch der Mixing-Prozess so sauber aufgeschlüsselt und strukturiert erläutert, dass man immer wieder etwas Neues darin entdecken kann. Aber eben nicht furztrocken serviert, sondern immer mit Praxisbeispielen, Zitaten und Erfahrungen der Profis aus den Charts und vor allem immer mit einer Zusammenfassung inklusive Übungsaufgaben am Ende jeden Kapitels. Wenn man also eine Art Bibel sucht, die alles Relevante zu unserem Lieblingshobby zusammenfasst, dann ist man gut beraten mal auf ein PlugIn zu verzichten und sich stattdessen diese beiden Bücher zuzulegen. Von mir gibt´s auf jeden Fall beide Daumen hoch!

Ausgepackt und angeschlossen

Ich werde mich am kommenden Montag, 31. Juli 2017 um 21 Uhr mit einem Live-Stream in die Sommerpause verabschieden und hoffe, dass Ihr alle noch mal Zeit findet und fleißig einschaltet. Denn ich nehme mal wieder ein Akustik-Cover auf, dieses mal aber mit einem neuen Preamp, dem Vari-Tube Recording Channel (VTRC) von Tegeler Audio aus Berlin. Ich darf das Gerät unverbindlich 14 Tage testen und dachte mir, dass die Praxis doch meistens der beste Test ist, oder? Im heutigen Video packe ich das Gerät schon mal aus – neudeutsch „Unboxing“ – und soviel darf ich schon verraten: Wenn der Preamp nur halb so gut klingt, wie er aussieht und verpackt war, dann erwartet uns Großes am Montag!

Gewinne, Gewinne, Gewinne von bleibendem Wert!

Das Gewinnspiel aus dem heutigen Video endet am kommenden Mittwoch, 02. August 2017, sodass ich die Gewinner am darauf folgenden Donnerstag, 03. August 2017 hier im Blog verkünden kann. Wenn Du also wissen möchtest, wie Du eins von drei Exemplaren von „Recording Secrets“ von Mike Senior ergattern kannst, dann schau ins heutige Video und ich drücke Dir schon jetzt alle Daumen 🙂

When will I see you again?

In der Sommerpause sammele ich mich, tanke Sonne und neue Energie um dann am Donnerstag, 07. September 2017 mit neuen Videos und noch mehr Tipps wiederzukommen, die Deine Musik hoffentlich noch einfacher mischbar und noch besser klingen lassen. Also einschalten nicht vergessen oder am besten (falls nicht schon geschehen) ein kostenloses Abo mit Aktivierung der dazu gehörigen Klingel abschließen und schon verpasst Du kein einziges Video oder Live-Event mehr!

Trag Dich hier ein:
HIER ANMELDEN!

Halt, nicht weglaufen! 

Möchtest Du auch den RB-Newsletter haben?

Bleib auf dem Laufenden bei neuen Videos, Blog-Einträgen, Verlosungen, Angeboten und vielem mehr