Täglich bekomme ich Fragen und Anregungen aus der #RecordingBlogFamilie und einmal pro Woche beantworte ich die Frage der Woche im Donnerstags-Video der Mixpraxis. Da in den letzten Tagen aber so viele Fragen reingekommen sind, beantworte ich dieses mal 5 Fragen am Stück und gebe dabei wertvolle Tipps und Tricks für die täglichen Handgriffe und Anforderungen im Heimstudio, beim Homerecording oder beim Abmischen.

5 Tipps im Homestudio

Die Fragen drehen sich um Homerecording und Mixing, im Speziellen aber geht es um Gitarre doppeln, Hall mit oder ohne EQ, allgemeine Produktions-Tipps, den Dry/Wet-Regler im Hall-Plugin sowie die fast schon religiöse Frage lieber Studio One oder lieber Logic Pro X? Da die Antworten in Schnittform dann doch en wenig dauern würden erlaube ich mir heute mal auf den Podcast und das Video zu verweisen:

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.