Automation umweht ähnlich dem Mastering ein wenig der Hauch des „ich trau mich nicht“. Warum eigentlich? Die Anwendung ist heutzutage wirklich kinderleicht und erst die umfassende Nutzung von Automation in der DAW bringt Dich einen Schritt näher ans Profi-Lager. Fader-Automation ist dabei ein perfekter und leicht zu beherrschender Einstieg.

Fader-Automation für Einsteiger

Natürlich kann man Unmengen an Parametern jedes einzelnen PlugIns von der DAW automatisch steuern und verändern lassen. Zumindest wenn man ihr vorher mitgeteilt hat, was, wann und wo automatisiert werden soll. Um in diesem Parameter-Dschungel nicht unterzugehen konzentrieren wir uns heute zunächst einmal auf die Mutter aller Automationen: Die Fader jedes einzelnen Kanals!

Wie automatisiert man Fader?

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.