Alle Instrumente sind im Kasten, kommen wir also zur Königsdisziplin: den Vocals! Nicht Wenige behaupten ja, dass man gute Vocals (wenn überhaupt) nur im “echten” Studio und mit folgender Kette gut aufnehmen kann: U47 (fet)/C12/U-87  und dazu wahlweise Neve 1073 / Universal Audio 6176 / Avalon 737-Preamp. Alles Klassiker und alles gut, ABER: wenn die Magie vor dem Mikro nicht stimmt, dann nutzt auch die beste 15.000 Euro-Kette nix.

Ich kann auch anders …

Nochmal: die vorgenannte Aufnahmekette ist natürlich der Wahnsinn und nicht zu Unrecht der “feuchte Traum eines jeden Gear-Junkies”. Aber die Realität für uns alle sieht nicht ganz so glamourös, aber nichtsdestotrotz rosig aus. Denn die Qualität heutiger Mikrofone und Interfaces lässt

Du möchtest weiterlesen?

Dann melde Dich an und registriere Dich hier schon ab 1,49 € / Monat als BASIS- oder ab 14,90 € / Monat als PREMIUM-Mitglied!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.